Co-Coach vom Co-Coach

Der Donnerstag war der regnerischste Tag unseres Basketballcamps und betonte erneut, wieso wir uns auch weiterhin verstärkt für den Bau einer Sporthalle in Bögöz einsetzen wollen. Sandy stand um sieben Uhr morgens auf, um die Wetterlage zu überprüfen. Es sah zwar bedrohlich nach Regen aus, aber wir entschieden uns, dass Morgentraining stattfinden zu lassen.

Pünktlich um 8 Uhr standen alle Kinder und Trainer auf dem Feld, und nur 5 Minuten später fielen auch schon die ersten Regentropfen. Anfangs regnete es nur leicht. So trotzten wir dem Wetter und führten das Training beharrlich fort. Nach 20 Minuten aber, mussten wir abbrechen. Der Niederschlag nahm zu und alle jungen Sportler samt ihrer Trainer waren in nur kurzer Zeit klitschnass.

So liefen die Bögözer Kids im strömenden Regen wieder heim, während sich unsere Münchner Kids in die Pension begaben und den Vormittag mit Kartenspielen verbrachten.

In der Zwischenzeit organisierte Sandy kurzfristig ein Spiel in den wenigen Sporthallen in Udvarhely, die nächstgelegene Kleinstadt, 12 Kilometer von Bögöz entfernt. So konnten zumindest die Münchner den Nachmittag basketballspielend verbringen. Dort angekommen staunte man nicht schlecht über die verhältnismäßig große Halle und ihre Zuschauertribüne, die bereits mit einigen Eltern des Basketballteams aus Udvarhely besetzt war. Nur die mobilen Korbanlagen ließen vermuten, dass es sich eigentlich nicht um eine reine Basketballhalle handelt.

Das Spiel gegen Vendor war schnell entschieden und unsere Kleinsten – 2006 und jünger – zeigten phasenweise gutes Teamplay. León machte erste Coachingerfahrungen und Maria übernahm ihre Rolle als Schiedsrichterin. Die Partie entschieden unsere Hellenen deutlich für sich.

Anschließend waren Duschen und Abendessen angesagt, bevor der lange Esstisch in der Scheune für Spiele wie „Kommando Bimberle“ zweckentfremdet wurde.

Nachdem die letzten Tage intensiv und ereignisreich waren, schliefen unsere Münchner um 11 Uhr tief und fest ein. Was wohl der morgige Freitag für sie bereit hält?

#one_on_one
#Mauer
#zu_viel_Werbung
#der_Ball_muss_ins_Tor
#easy_clap
#lauf_lauf_lauf
#aufwärmen
#auf_Augenhöhe_mit_der_4
#die_Großen_müssten_gar_nicht_mitmachen
#Motivation_pur
#spontan
#kein_Foul
#bester_Ref
#good_Defense
#Schulterklopfer
#close_out
#Cabsat
#Bob
#try_hard
#kämpfen_und_siegen
#hussle
#zwei_gegen_einen
#the_Lion_King
#always_in_style
#volle_Halle
#der_geht_rein
#Block_by_Bob
#Box_out
#alle_für_den_Gegner
#die_ersten_Gäste_sind_eingetroffen
#Wozu_Bänke_wenn’s_Stühle gibt
#Sprungkraft
#uuiiii
#sicher_versenkt
#weiß_was_sie_tut
#León_der_Co-Coach_vom_Co-Coach
#Maria_you’ve_got_to_see_her
#fair_gepfiffen
#alles_unter_Kontrolle
#unparteiisch
#Frohe_Ostern
#Killerkaninchen
#gemischt
#Mona_braucht_ne_Pause
#Lufttänzchen
#I_believe_I_can_fly
#Butterfly
#High_finish

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.