In den letzten Tagen konnten wir bereits über 1125 Euro über betterplace.org sammeln. Vereinsmitglieder, Freunde, Freundesfreunde oder Arbeitskollegen – sie alle glauben an unsere Idee. 1125 Euro mögen nicht viel erscheinen im Angesicht der Summe, die wir sammeln wollen. Aber es ist ein Anfang. Ein ziemlich guter sogar. Und da 100% der Spenden an das Projekt gehen, zählt jeder Euro. Und außerdem sind da noch die 3.500 Euro von Deloitte.
Es geht nicht über Nacht – aber es geht
Was geht derzeit in uns vor? Wir sind überwältigt von den positiven Reaktionen, die wir auf das Projekt erhalten. Jeder, dem wir davon erzählen, ist begeistert. Und trotzdem müssen wir uns in Geduld üben. Nachhaken. Erinnerungsmails schreiben. Damit aus der Begeisterung auch eine Spende wird. Wir sind ungeduldig, möchten am liebsten minütlich den Refresh-Button von betterplace.org drücken und schauen, ob schon neue Spenden eingegangen sind. Oder noch besser: direkt mit dem Bau des Platzes anfangen. Aber ein solches Projekt braucht Zeit. 27.000 Euro sind nun mal kein Betrag, den man über Nacht sammelt.
„Basketball Leben“ in allen Medien
Was haben wir in nächster Zeit vor? Weitermachen. Erzählen, informieren, für Aufmerksamkeit sorgen. Der Radiosender m94.5 hat uns eingeladen, von „Basketball Leben“ zu erzählen. „Hallo München“ berichtet im März von unserer Reise.
Wir wollen unsere Website ausbauen, sodass auch darüber gespendet werden kann und ein Banner gestalten, das bei Heimspielen des BC Hellenen auf die Aktion aufmerksam macht. Die Mitglieder unseres Vereins anschreiben, Pressemitteilungen für die Lokalzeitungen verfassen. Natürlich freuen wir uns aber auch über jegliche Art von Vorschlägen – und auch Fragen sind immer willkommen!